Grabanlage und Grabgestaltung

Das Grab ist sichtbarer Ausdruck der engen Verbindung zu dem Verstorbenen und ein Ort des Gedenkens für Angehörige und Freunde sowie ein Zeichen lebendiger Erinnerung.

Die Neuanlage einer Grabstelle erfordert unter Beachtung z. B. solcher Faktoren wie Jahreszeit, Standort, Lichtverhältnisse und Pflanzenauswahl sowie der Vorgaben der jeweiligen Friedhofsordnung die Hilfe eines kompetenten Fachmanns.

Die Friedhofsgärtnerei Otto Wulf, seit nahezu 100 Jahren am Standort Vorwerker Friedhof in Lübeck, steht Ihnen in allen Fragen der Grabgestaltung, Grabpflege und der Dauergrabpflege gern beratend zur Seite.

Für die fachliche Kompetenz der Firma Otto Wulf sprechen die zahlreichen Auszeichnungen und Medaillen auf den verschiedensten Gartenbauausstellungen wie z. B. der Buga 2007 in Gera oder der Buga 2009 in Schwerin, auf denen die Grabanlagen der Firma Otto Wulf immer mit einer Goldmedaille ausgezeichnet wurden.